Nachrichten der Freien Schule

Musicalaufführung begeisterte die Zuschauer

Für die gelungene Vorstellung ihres Weihnachtsmusicals wurden die Sänger, Schauspieler und Musiker der Freien Schule mit Standing Ovations belohnt. Die bewegende Geschichte mit wunderschönen Musikstücken aus der Feder von Thomas Gabriel fesselte die Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute und sorgte für eine einzigartige Stimmung in der Kirche St. Wendelinus in Zellhausen.

Weihnachtsmusical

Die professionelle Aufführung war das Ergebnis monatelanger Proben, die in der Musikfreizeit der Freien Schule Anfang 2017 starteten. Die Solosänger gehören allesamt dem von Thomas Gabriel geleiteten Schulchor an und wurden begleitet vom Schulorchester und dem Elternorchester "Na'sgehtdoch". Weitere Mitwirkende kamen aus der Schauspielgruppe von Patrick Schomann; Regie führte Hannah Gelbke, eine ehemalige Schülerin der Freien Schule.