Nachrichten der Freien Schule

Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen hat gleich zwei Gründe zu feiern

Sowohl die IKEA Stiftung als auch die Software AG Stiftung waren von dem Antrag der Schule mehr als überzeugt und unterstützten das Projekt "Bistro" mit insgesamt 55.000 €.

Lesen Sie mehr

Gleichwürdige Beziehungen im Schulalltag, Workshop an der Freien Schule mit familylab-Seminarleiter und Autor Andreas Reinke

Mainhausen, 17.03. bis 19.03.2023 – in Kooperation mit relationSHIP, die Community für Eltern & Pädagogische Fachkräfte hatte die Freie Schule Seligenstadt Mainhausen, zu einem 3tägigen Praxisseminar „Gleichwürdige Beziehungen im Schulalltag“ nach Zellhausen eingeladen.

Erfolgreicher Malwettbewerb zum 25jährigen Jubiläum der Freien Schule

Wieviel Kreativität in den Schüler*innen steckt, erkennt man an den vielen tollen Bildern. Vorne Henri Zahn als Erstplatzierter, umrahmt von Madita Simon und Jannika Hüfner jeweils als Zweitplatzierte. Als kleines Bonbon gab es für die ersten Ränge einen Kino-Gutschein!

Freie Schule beteiligt sich an Kampagne zum Weltmädchentag 2022

Schülerinnen besuchen Industriepark Höchst

Wir trauern um unseren Mitbegründer und Freund Jürgen Groh

ganz plötzlich und unerwartet ist Jürgen Groh unser sehr beliebter Musiklernbegleiter für Holzblasinstrumente und Schulmitbegründer am Dienstag, den 01.11.2022 verstorben.

Freiwilliges soziales Jahr an unserer Schule

Entdecke was in Dir steckt!
Die Freie Schule Seligenstadt Mainhausen sucht gemeinsam mit der Volunta Verstärkung. Zum 1. September 2022 wird ein junger Mensch gesucht, welcher in unserer Schule ein soziales Jahr absolvieren möchte.

Varieté aus Kinderhand

Die stolzen und aufgeregten Schüler:innen der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen konnten ihre musikalische und künstlerische Vielfalt beim Varieté unter Beweis stellen.

T-Shirts vom Bürgermeister für Schulanfänger der Freien Schule

Die Schulanfänger der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen freuen sich über die Schul-T-Shirts von Bürgermeister Frank Simon

Freie Schule verabschiedet neun Abgänger

Mit dem Realschulabschluss in der Tasche verließen neun Schülerinnen und Schüler dieses Schuljahr die Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen in Richtung Oberstufe und Ausbildung. Im Rahmen einer von ihren Mitschülern liebevoll ...

Erster „Mainhäuser Charity-Marathon“

Sebastian Kirchen, Geschäftsführer der Freien Schule und Hobby-Marathon-Läufer, wird am Sonntag, 14. Juni als Einzelläufer den ersten „Mainhäuser Charity Marathon“ laufen. Der Erlös soll in ganzem Umfang dem Förderverein Zirkus Erste Sahne e.V. zugutekommen, der mit dem Geld Alternativen zur Zirkuswoche anbieten will.