Nachrichten der Freien Schule

Fantastische Reise mit der „Traum Maschine“

Zu einer fantastischen Reise mit der „Traum Maschine“ laden der Musikverein Nieder-Roden und die Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen am Samstag, 21. April ins Bürgerhaus Zellhausen ein. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr (Einlass 14.00 Uhr). Sie ist Teil der Veranstaltungsreihe anlässlich des 20jährigen Jubiläums der Freien Schule. Der Eintritt ist frei – Spenden werden jedoch gerne angenommen.

Musiktheater-Proben_FSSM

Eröffnet wird das Musiktheater vom Konzertorchester Musikverein Nieder-Roden mit dem Musikstück „The Carnival of the Insects“ (Der Karneval der Insekten) von Bruce Fraser mit witzigen musikalischen Effekten aus dem Leben der Insekten.

Den Hauptteil bildet das Musiktheater „Traum Maschine“ von Thiemo Kraas. Die Geschichte handelt von Professor Träumli und seinem Assistenten Tollpi, die eine Maschine bauen, in der sie in ihre Träume fliegen können. Dabei reisen sie in die Zeit der Burgen, Ritter und Hexen und erleben allerlei spannende Abenteuer.

Inszeniert wird das Stück vom „Blasorchester Musikverein Nieder-Roden“, dem Erzähler Jürgen Groh und den Schauspielern aus den Reihen der „Entdecker“ der Freien Schule unter der Gesamtleitung von Angela Groh. Die reine Aufführungsdauer beträgt 45 Minuten. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist mit Snacks, Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.