Spenden

Als Schule in freier Trägerschaft eines gemeinnützigen Vereins sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Nur so können wir das Schulgeld so niedrigschwellig halten, dass wir möglichst eine Schule für alle Menschen bleiben.

Auch wenn der Staat verpflichtet ist, Freie Schulen finanziell zu unterstützen, so wird diese Verpflichtung unterschiedlich gelebt und ausgeführt. So sind wir zum Erhalt unserer Schule und der angestrebten Qualität unabdingbar auf Elternbeiträge und auf die Unterstützung der Familien der an unserer Schule lernenden Kinder angewiesen.

Sie als Sponsor könnten hier direkt einen Einfluss auf die Schullandschaft ausüben. Mit Ihrer Unterstützung können wir unseren Kindern eine bessere Lernumgebung schaffen und sie durch Projekte besser auf die Zeit nach der Schule vorbereiten.

Interessiert? Dann melden Sie sich unter: info@fssnet.de oder telefonisch unter Telefon (0 61 82) 89 81 51